Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 17,95 € * (15,08 € Netto ) | 44,88 € * / 1 Liter (37,71 € Netto ) |
ab 2 | 17,05 € * (14,33 € Netto ) | 42,63 € * / 1 Liter (35,82 € Netto ) |
ab 3 | 16,15 € * (13,57 € Netto ) | 40,38 € * / 1 Liter (33,93 € Netto ) |
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: PDL6170
PDL® Profi Dry Lube - ist speziell für Dichtringketten (O-, X-, Z Ringe) entwickelt. Das Nachspannen der Kette sowie mühsames Reinigen von Felge, Schwinge und Motorrad-Heck entfällt für immer!
Im Gegensatz zu den früheren klebrigen Fett-Schmierstoffen (war nur bei Ketten ohne O-Ringe erforderlich) oder teuren Permanent-Schmiersystemen entsteht keinerlei Verschmutzung! Die Dichtringe erreichen eine vielfach höhere Standzeit, wodurch sich diese Vorteile ergeben:
- Minimalster Pflegeaufwand. Einsprühen und sofort Losfahren.
- Kette, Felge und Schwinge bleiben garantiert sauber.
- PDL® Profi Dry Lube verhindert den vorzeitigen Verschleiß der Dichtinge. Die Schmierung der Kettenbolzen bleibt länger erhalten.
Freuen Sie sich auf einen nahezu wartungsfreien Kettenantrieb! Jetzt ist der Wechsel zur PDL® Profi Dry Lube Kettenpflege sehr einfach. Mit unserer neuen PDL® BASE TREATMENT Vorbehandlung wird Ihre Kette (sollte vor der Umstellung nicht mehr als ca. 10.000 km gelaufen sein) spielend leicht sauber - einfach beim Fahren! Base Treatment erspart die mühsame und schmutzige Reinigungsarbeit.
Bestellen Sie den neuen Ersatz für Kettenreiniger gleich mit. Die Versandkosten in Deutschland (Profi Dry Lube 400ml und Base Treatment 100ml) übernehmen wir! Für den Nachkauf richten wir Ihnen gerne ein Bonus-Konto für Stammkunden ein.
- PDL® ist sehr ergiebig und kann nicht abgeschleudert werden!
- Praxis-Langzeitprüfungen belegen bestmöglichen Verschleißschutz - bei minimalem Kosten und Pflegeaufwand.
- Genial auch bei Cross- und Trial Motorrädern.
WICHTIG: Mit dem Kettenverschleiß-Messgerät können Sie die o.g. Eigenschaften kontrollieren!
(Die SACHBESCHÄDIGUNG durch "Fake -Testsieger Kettensprays" kann ebenfalls ermittelt werden!)
PDL - 400ml Standard-Dose
(keine Luftfracht möglich)
Produktsicherheit/Aerosol:
Extrem entzündbares Aerosol.
Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
Verursacht Hautreizungen.
Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen
Sehr giftig für Wasserorganismen.
Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
Sie möchten Ihren Kunden die Kettenpflege zukünftig erleichtern? Dann ist PDL® - Profi Dry Lube - genau das richtige Produkt, denn
mit PDL hat Kettenantrieb keine Nachteile mehr! Argumente wie "das Motorrad passt genau zu mir, aber die Sauerei mit der Kette will ich eigentlich nicht" können Sie mit PDL® - Profi Dry Lube vollständig entkräften. Wissenswertes zum Thema moderne Dichtringketten finden Sie hier.
Die Zufriedenheit der PROFI DRY LUBE Kunden ist Ihnen allen bekannt. Auch die nahezu 100%ige Wiederkaufrate macht deutlich, dass unsere Kunden keine, die Felge verschmutzende DRY Lube, "Kopie" verwenden möchten!
Sie können PDL Dry Lube - ohne viel Aufwand - auf unserer Fachhandel Seite, oder telefonisch unter: +49 6306 7017-0 bestellen. Shop-Sofortbestellungen werden zu den bekannten Fachhandel-Konditionen ausgeführt. Hierfür bitte die Zahlungsart „Rechnung“ wählen.
Zukünftige Zusammenarbeit:
Wir freuen uns auf eine Partnerschaft von Profi zu Profi. Kompetenzen zu unserem Familienunternehmen (seit 1991) müssen hier nicht nochmals genannt werden. Schließlich kennt / oder nutzt jede Werkstatt-Abteilung im Fachbereich Motorrad unsere patentierten Werkzeuge. Bitte teilen Sie uns einfach die erforderlichen Eckdaten, wie Rechtsform, Ansprechpartner und Lieferanschrift mit. Sie erhalten umgehend unsere Fachhandel-Konditionen oder eine Auftragsbestätigung, falls Sie bereits eine Sofort-Bestellung gemacht haben.
Kontaktformular
Produktdaten:
EDV-Listung: Produktdaten
Artikel Nr.: PDL6170
Bezeichnung: 400ml Profi Dry Lube Kettenpflege
Verpackung: VE= 12 Dosen, 6er Pack möglich
Bei Motorrad-Dichtringketten (O-, X-, Z-Ring Ketten) ist der Kettenbolzen-Verschleißschutz durch eine Langzeit Fettfüllung, hinter den Dichtringen, gewährleistet. Diese Dauer-Schmierung kann von außen nie wieder ersetzt oder erneuert werden!
Während sich die äußeren Kettenrollen in den Kettenrad-Tälern befinden liegt lediglich die verschleißfreie „Haftreibung“ an. (Keine Relativbewegung!)
Aus technischer Sicht sind also die klebrigen, fetthaltigen Schmierstoffe überflüssig. Schlimmer noch, sie haben schädliche Wirkung! Die resultierenden Schmutzanhaftungen zerstören die Passung der Kettenrad-Täler und die Dichtringe.
Nur während der Kraftübertragung - kurz bevor der nächste, antreibende Kettenrad-Zahn senkrecht nach oben steht – muss unter den Kettenrollen Schmierstoff (nicht Dreckkrusten) zur Verfügung stehen. - Genau dafür wurde PDL® Profi Dry Lube entwickelt. -
DIE BELEGBAR BESTE KETTENPFLEGE (kompetente Journalisten wissen das)
- Profi Dry Lube gepflegte Ketten sind wartungsfrei!
- Reinigung entfällt!
- Nachspannen entfällt!
Normale Kettensprays sind fettig und klebrig und sammeln somit während der Fahrt Staub oder Schmutz auf. Diese Verschmutzungen befinden sich nun ebenfalls an der Kette und tragen durch die zusätzliche Reibung zu einem schnelleren Kettenverschleiß bei. Mit PDL® - Profi Dry Lube – wurde diesem Ärger ein Ende gesetzt.
Was Sie über moderne Dichtringketten wissen sollten: MO 07-23 - Wissen über Motorradketten
Profi Dry Lube wurde entwickelt, damit die Motorrad-Kette und ihre nähere Umgebung wie Felge, Schwinge und Kettenrad, vor allem aber die Dichtringe, in einem sauberen Zustand bleiben.
Diese saubere Kettenpflege auf PTFE Basis, ist für Motorräder bereits seit 1995 die Nr.1 im Bereich Trockenfilm–Kettenschmierung. Nach dem Einsprühen mit PDL nimmt die Kette keinen Staub oder Schmutz mehr auf und die Lebensdauer des Kettensatzes verlängert sich dadurch enorm. Durch diese Vorzüge sind Kettenreiniger und das Nachspannen der Kette nicht mehr notwendig.
Profi Dry Lube ist sauber, einfach und sparsam in der Anwendung und bietet einen herausragenden Verschleißschutz. Eine Ressourcen einsparende und nachhaltige Anwendung, die seit Jahrzehnten bewährt ist und bei minimalstem Pflegeaufwand unsere Kunden glücklich macht.
Da wir die Produktion nach Deutschland verlagert haben, konnten wir unsere PDL® Produktgruppe bereits um einige neue Anwendungen erweitern. PDL® Base-Treatment (DBGM geschützt) ist ein weiteres praxisgerechtes "Original". PDL® E-BIKE PEDELEC und PDL® FOG-UP sind gleichsam wirkende Dünnschicht-Anwendungen die sehr gerne eingestzt werden.
- FAQs PDL-2023
- PDL-Bester Verschleißschutz
- Profi Dry Lube Productinformation (EN)
- Aktuelles: TÜV zertifizierte Kettenverschleiß-Messung
- Praxistest: MX-Enduro - SCHMIEREN OHNE ÖL UND FETT
- Praxistest: BikerSzene - Trocken schmiert besser
- Praxistest: 48Tkm Test - Nichts hält ewig... ...aber beinahe 48.000 Kilometer
- MO 07-23: Wissenswertes Motorradketten
- Aktuell / Nov. 2021
Beste Kettenpflege
Bin wieder zurück bei PDL. Nachdem ich ein Konkurrenzprodukt verwendet hatte und die damit behandelten Ketten meiner Vstrom in kürzester Zeit ihre X-Ringe trotz penibler Pflege "verloren" hat. Mit PDL hatte ich bisher kein solches Problem. Kurz nach jeder Fahrt kurz drüber sprühen und gut. Kein Schmodder, kein Rost.
nothing else matters
Es wirkt! Bei mir seit den Neunzigern. Ich habe seit dem Einsatz von PDL noch kein Lebensende einer Kette mehr erlebt, die Mopeds wurden vorher verkauft:
Suzuki Bandit 1200: 48.000 km
Kawasaki Versys 650: 36.000
KTM 990 SMT: 42.000 km
... und kein Ende in Sicht. Die Ketten sehen nicht nur besser aus, sie längen sich auch kaum.
Selbst auf meiner MV F4 mit ausschließlichem Rennstreckeneinsatz kann ich auf PDL vertrauen.
Und greift am Heck nicht immer in die eklige schwarze Pampe.
Als Ingenieur erschließen sich mir auch die tribotechnischen Vorteile: kein Abrasiv (Dreck-/ Sand-Fett-Gemisch) auf der Kette, kein Verschleiß.
Hallo, danke für die Bewertung und die Beobachtungen über viele Jahre.
Artikel PDL® Dry Lube
Seit etlichen Jahren nutzte ich PDL bei der Straßentausender, der 450er Enduro und am Renn- und Mountainbike. Mit der 450er fahre ich viel im norddeutschen Sand. Die Lebensdauer der Antriebskette ist mit PDL dort am größten. Nach Fahrten unter nassen Bedingungen schmiere ich die Ketten sofort nach, so gibt es keine Flugrostbildung. Ich bin mit dem Produkt in allen Kategorien, also Straßen- und Geländemotorrad sowie Renn- und Mountainbike sehr zufrieden.
Das beste was es für eine Kettenschmierung gibt...
Ich benutze PDL Dry Lube seit über 20 Jahren. Momentan bei 3 Motorrädern, eine MT09 mit ca. 10.000 km und zwei R1 mit jeweils 40.000 km. Die Kette wurde bei keinem der drei Motorräder getauscht, noch nicht einmal war ein Nachstellen einer Kette nötig!
Etwas anderes wie PDL Dry Lube kommt für mich nicht infrage, es gibt nichts besseres.
seit 1998 Profi Dry Lube
Ich bin damals wegen der Sauberkeit und voller Zweifel auf ihr Produkt umgestiegen.
Die Sauberkeit ist unschlagbar und begeistert mich jedes Mal wieder, wenn ich an meine Motorrad komme.
Unzählige Mal habe ich schon ein Kompliment über den sauberen Zustand meiner Kette bekommen.
Die Reinigung ist eine Freude, weil unbeschreiblich einfach.
Der Zweifel ob der Verschleiß der Kette auch dauerhaft ist, wurde mit wachsender Laufleistung beseitigt.
Ich gestehe, das ich das Auffrischen in der Regel meist schon nach 200 bis 300 km durchführe.
Dafür habe ich aber auch das Gefühl, das die Kette ewig hält.
Eine geänderte Laufgeräusch Entwicklung konnte ich nicht feststellen.
Seit 1998 bin ich mehrere 10.000 km gefahren und bin bis heute begeistert von ihrem Produkt.
Heute habe ich ihre Seite im Internet per Zufall gefunden, habe ihre Literatur gelesen und habe mich registriert.
Hiermit erteile ich ihnen die Freigabe
meine Erfahrungswerte zu benutzen.
Danke für Ihre Mitteilung. Auch viele unserer Stammkunden zählen keine km mehr - nach einer Tagestour werden einfach einige Gramm PDL aufgesprüht - fertig.
wieder zurück!!!
Profi Dry Lube Ich bin nach nach längerer Zeit von S100 wieder umgestiegen auf Profi Dry Lube. Schön ist, dass es beim „Einsteigerpaket“ auch ne Dose zum Schmieren und Reinigen gleichzeitig gibt. Das „Base Treatment“
Danke für die Mitteilung nach dem Erhalt der Ware.
Best lube
I have been using PDL for the past 10 years on my VFR 800 VTech. Far better than any other chain lube doesn't mess up the back of the bike and the chain still doesn't need changing after all this time.
Nur zu empfehlen.
Nach nur 2 Tagen waren die bestellten Produkte angekommen und der Kauf auf Rechnung wurde auch ermöglicht.
Super Produkt, benutze es schon sein Jahren, dazu ein toller Service. Einfach top und nur zu empfehlen.
PDL Profi Dry Lube
Super Kettenpflege, habe Ritzel und Kette erst nach ca. 40.000 km wechseln müssen. Nebeneffekt Hinterradfelge und Ritzelabdeckung innen immer sauber. Benutze PDL seid über 20 Jahren und kann es nur empfehlen.
Super Produkt!
Ich benutze es seit Jahren auch für meine Fahrschul-Motorräder! Wermutstropfen: Man muß es oft machen! Aber, so kommt jeder "Schüler" in den Genuss, es mal in der Praxis zu sehen!
Cooles Zeug! Für die Rennstrecke der Hammer! Gruß Thomas
Danke für Ihre Nachricht und dass Sie unsere Produkte benutzen. Ihre Schüler wissen dann von Anfang an, dass Kettenantrieb keine "Sauerei" verursachen muss.
Hallo...
Ihr Kommentar:
... wollte nur mal ein kurzes Feedback da lassen, das Kettenspray ist SUPER.
Danke, schön dass Sie unser (PDL® Dry Lube 400 ml) ausführlich geprüft - und für Gut befunden haben. Wir wünschen schöne Touren.
The profi dry lube description is reality!
I had a belt drive bike for a few years and just bought a new chain drive bike. The first 'extra' I bought was Profi Dry Lube chain spray . I've previously used this for years and I defy ANYONE to show me a better chain lubricant. It NEVER flings off onto your back wheel, it does a great job on the chain with my chains lasting long, it's economical to use. I cannot see any reason for using any other lube and in 50 years of riding it's the best chain lubricant I've ever used. FACT !!
sind SEHR zufrieden damit
Hallo, vielen Dank für die schnelle Mitteilung!
Ein großes lob noch an das Kettenspray profidrylube, ich und mein Bruder benutzen es an diversen Motorrädern seit erscheinen des produkts auf dem Markt, und sind SEHR zufrieden damit für uns gibt es kein besseres Kettenspray auf dem Markt!
Beste Grüße
Danke für die Kontaktaufnahme und Rückmeldung.
Das beste Schmiermittel für Ketten am Markt
Ich selbst fahre BMW Kardanmotorräder, aber meine Tochter eine Suzuki V-Strom 650 mit Kette. Ich habe mich immer vor der Kettenpflege gefürchtet, insbesondere die Reinigung und das Schmieren.
Mit PDL vor der ersten Benutzung die Kette komplett gereinigt, dann mit PDL geschmiert, nach 300 km erstmalig nachgeschmiert, seither alle 900 bis 1200! km nachschmieren, die Kette über 6000 km nicht einmal nachspannen müssen. Das Motorrad hat jetzt 44.000 km runter, der Kettensatz schätzungsweise 10.000, den der Vorbesitzer gewechselt hatte.
Wenn die Kette neu muss, wird die Kette vom ersten Kilometer an mit PDL geschmiert.
Sehr gute Erfahrungen:-))
Hallo, ich möcht hier auch meine Erfahrung nach nunmehr ca. 25.000km kundtun. Mejne mit Profi Des Lube geschmierte Kette an der Monster musste fast noch nie nachgespannt werden. Lt. Kettenlehre ist sie immer noch in einem sehr guten Zustand und unsere Monster immer sehr sauber :-). Vielleicht noch kurz zur Info. Der erste Kettensatz (allerdings auch ein anderer Hersteller) würde mit einem "normalen" Kettenspray gepflegt und musste aufgrund sich auflösenden O-Ringen mit da. 18.000km getauscht werden.
Hallo Dieter,
danke für deine Bewertung. Deine Erfahrungen sind zu 100% Deckungsgleich mit anderen Anwendern. Haftmittel Kettensprays zerstören vorzeitig die Dichtringe.
Schmierung zu kurz
Schlechtes Produkt. Die Motorradkette muss schon nach 150 km wieder eingespritzt werden. Nicht genug für einen Tagesausflug mit dem Motorrad.
Hallo Herr Liebke,
beim Wechsel zur PDL® trockenfilm Kettenschmierung sind die Schmutzanhaftungen (unter den Kettenrollen) nicht unmittelbar entfernt. Es ist korrekt, dass Sie in der ersten Anwendungszeit häufiger aufgesprüht haben. Später liegen die „Sprühintervalle“ bei 400 bis 600 km. Allerdings wissen wir aus Kundengespräch auch, dass es etwas Zeit braucht um sich an die „trockene“ völlig blank aussehende Kette zu gewöhnen. Unser Tipp: Fast alle Kunden sprühen, wie wir auch, nach einer größeren Ausfahrt (mehrere 100 km) einfach einige Gramm PDL auf die Kette. Die Dose ist sehr ergiebig und Sie können so sicher sein, dass Sie jederzeit Losfahren können.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Beste Erfahrungen über etliche Jahre
Ich benutze PDL seit mehr als 15 Jahren, sowohl offroad wie auch auf der Straße. Offroad gibt es meine Erfahrung nach nichts besseres, da PDL die geringste Neigung zur Bindung von Schmutzpartikeln eingeht. Auf der Straße gefällt mir das optisch saubere Kettenbild bei minimalem Pflegeaufwand. Ich liebe optisch saubere Ketten. Kommen neue Kettenschmiermittel auf den Markt, probiere ich sie aus. Ich kann aber bislang bei keinem Konkurenzprodukt Vorteile erkennen.
PDL PROFI DRY LUBE
Ich bin sehr zufrieden, sauber Heck und Hinterrad, keine schwarz dick Schmiere hinter der Ritzelabdeckung. Ein gutes gefül wenn man Motorrad mehr als 300000 km ist gefahren mit kardan. Und jetzt mit Kette.
TOP SAUBER
Servus,
hab meine 4 Bike´s auf Dry Lube umgestellt. 2 Spezies haben mich überredet. Zwecks Kilometerleistung kann ich natürlich jetzt noch nix sagen, aber was ich sagen kann ist das es ein Traum ist wie sauber meine Kisten auf einmal sind !!!
Ich ärger mich das ich jetzt erst umgestellt hab.
Danke und Gruss
Alex
Überzeugendes Produkt
Da ich in den letzten Jahrzehnten nur Kardanmaschinen fuhr, war ein schmutziges Hinterrad für mich ein "No-go". Habe bei meiner Kawasaki Z 900 RS bei 1.200 km umgestellt auf Dry-Lube. Nun sind 4.000 km gefahren, die Kette musste noch nicht gespannt werden, alles bleibt sauber, die Kette selbst zieht auch kaum Dreck an. So hatte ich es mir erhofft. Mal sehen, wie lange die Kette hält...
Benutze PDL seid ca. 5 Jahren und hab nur die besten Erfahrungen gemacht.
Benutze für alle meine mit Kette angetriebenen Motorräder PDL und bin sehr zufrieden, Bei mir wird die Kette an allen Fahrzeugen spätestens nach 20.000 km ausgetauscht egal wie sie aussieht sieht seid dem ich PDL benutze immer gut aus. Liegt wohl am Alter.
Absolutes Topprodukt
Benutze Dry Lube seit 1996 über insgesamt ca 230.000 km. Begonnen mit einer Yamaha TRX 850, deren Kettensatz wurde nach mehr als 50000 km im Jahr 1999 nur wegen Verkauf erneuert. Davor hielten meine mit Fett geschmierten Ketten nie länger als 15000 bis max 20000 km. Selbst auf der mit über 150 Nm nicht gerade als drehmomentschwach bekannten Yamaha MT 01 hielten die Kettensätze ca. 32000 km, der letzte über 37000 km.
Die großen Vorteile: Immer sauberes Heck und Hinterrad, keine verharzte Schmiere hinter der Ritzelabdeckung. Felge und Umfeld lassen sich mit einem Staubtuch/Microfasertuch sauberhalten. Dafür nehme ich gerne die etwas kürzeren Wartungsintervallen (sprühe alle 400 km, egal ob nass oder trocken) in Kauf. Fazit: Super Produkt, verstehe nicht wieso in manchen „Tests“ das Produkt so schlecht weggekommen ist.
Hallo Gerd, deine Frage hast du selbst bereits beantwortet. Dein Mororrad bleibt mit PDL® immer sauberer! Alle diese LABOR "fürdummtests" wurden im Hause des selbstgefälligen "Testsiegers" veranstaltet! Diese gezielte Rufschädigung ist eine Straftat, denn wir haben (was Kunden längst Wissen) mittlerweile auch technische Belege und langzeit Dokumentationen zur hervorragenden Verschleißschutzwirkung von Profi Dry Lube. Ein Gutachten (international ausgezeichneter Tribologe, Dozent und Ehrenpreisträger) zu den Labor Prüfkriterien: Zu 100% inkompetent, weil die geprüften Reibformen an einer Rollenkette überhaupt nicht auftreten! Wenn man sich solche selbst erzeugten "Testsieger-Prätikate" auf seine Produkte klebt ist das nicht nur Charakterlos sondern auch herabwürdigend gegenüber der eigenen Kundschaft. Schließlich haben sich sehr viele Motorradfahrer ihren teuren Kettensatz vorzeitig mit der "Prämium Testsieger Pampe" zerstört und noch eine menge Umsatz an Motorradreiniger (auch Testsieger) gebracht.
Gruß, Reiner Bayer / Inhaber
Super Produkt
Ich fahre seit 1972, habe jede menge Kettenkits verschlissen bis ich 1996 Profi Dry Lube entdeckte, seit dieser Zeit ist mein Motorrad sauber. Ich verkaufe eher meine Maschinen ca. 35 - 40000 KM als das ich eine neue Kette benötige. Großes Lob an das Produkt und seinen Erfinder.
Das beste was einer Motorrad kette passieren kann
Ich benutze seit 10 Jahren PDL die erste Original Kette hatte eine Laufleistung von ca. 36000 km.
Die zweite noch Montierte Kette hat jetzt ca. 22000 km und ist noch einwandfrei. Bevor ich PDL benutzte hielten meine Ketten Maximal 18000 km.
Danke Robert, "have a nice ride"